WISSENSCHAFT, FORSCHUNG, TECHNIK
DR. ROBERT KRICKL

KRISTALLE - KUNSTWERKE DER NATUR

ARNFELS

Kristalle - Kunstwerke der Natur - Arnfels
Im Rahmen des Steiermark-Aufenthaltes der Wanderausstellung fand eine kleine Informationsveranstaltung für die EinwohnerInnen der Marktgemeinde Arnfels statt. Dies ist der Geburtsort des Mineralogen und Kristallographen Felix Machatschki, dessen heuer unter anderem durch eine Briefmarke speziell gedacht wird.
Die Infoveranstaltung fand am Abend des 22.09., seinem Geburtstag im Haus Leutschacherstraße 2 statt - jenem Haus, in dem er einst geboren wurde. Auf dem Gebäude befindet sich eine Gedenktafel, die ihm zu Ehren 1997 von der Marktgemeinde Arnfels und der Österreichischen Mineralogischen Gesellschaft angebracht wurde. Ihm zu Ehren an diesem besonderen Tag, an diesem besonderen Ort anzustoßen, war für alle sehr erheben.