WISSENSCHAFT, FORSCHUNG, TECHNIK
DR. ROBERT KRICKL

DER AUFBAU

Am Abend des Freitag 23.10.2009 war der Truck fertig beklebt, sodass am folgenden Tag die Aufbauarbeiten der Ausstellung beginnen konnten. Aus Kostengründen und da es Wochenende war, musste alles selbst gemacht werden. Drei Tage hindurch wurde von Früh bis Spät vor der Haustüre gehämmert, geschraubt und geklebt. Das Projekt wäre nicht möglich gewesen, hätten nicht alle aus meiner Familie und meinem Freundeskreis zusammengeholfen. Nur gemeinsam konnten wir das Kunststück schaffen, in so kurzer Zeit den vollkommen leeren Truck in ein professionelles, fahrendes Museum zu verwandeln. Ich möchte mich vielmals bei diesen uneigennützigen Helfern - wahren Freunden, wie sie im Buche stehen - für diese großartige Hilfe herzlich bedanken!

Geologie auf Achse - Aufbau

Einen Vergleich zwischen dem leeren und dem adaptierten Truck können Sie hier einsehen. Die 3D-Panoramen der Roadshow wurden sogar als Referenzprojekt des Truck-Vermieters ausgewählt.